Sandwich mit Avocado-Tomaten-Aufstrich

Samstagabend und eher weniger Lust zum aufwändigen Kochen, aber trotzdem irgendwie gesund essen? Da machen wir uns ab und zu gerne diese leckeren Sandwiches mit einem super einfachen und cremigen Avocado-Tomaten-Aufstrich, die wir dann nach Belieben mit frischen Zutaten belegen. Eine leckere Variante zum Belegen wäre zum Beispiel mit ein paar Scheiben Feta-Käse, Tomaten und knackigen Salatblättern.

Zutaten (für 2 Sandwiches)

für den Avocado-Tomaten-Aufstrich:
1 Avocado
1 EL Zitronensaft
1 kleine Tomate
Salz & Pfeffer

zum Belegen:
4 Scheiben Brot deiner Wahl
4 Scheiben Feta
4 Blätter Kopfsalat
4 Scheiben Tomate

Schritt für Schritt:

  1. Gib das Fruchtfleisch der Avocado in eine Schüssel, füge den Zitronensaft hinzu und zerdrücke die Avocado mit einer Gabel so lange bis du eine cremige Konsistenz erhältst.
  2. Schneide die Tomate in kleine Stücke und gib diese dann ebenfalls zu der Avocado-Masse.
  3. Vermische das Ganze gut miteinander und schmecke am Schluss mit etwas Salz und Pfeffer ab.
  4. Streiche den Aufstrich nun auf zwei Scheiben Brot.
  5. Belege die Sandwiches mit dem Feta-Käse, den Salatblättern, sowie den Tomatenscheiben.

2 thoughts on “Sandwich mit Avocado-Tomaten-Aufstrich

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: